www.boilie.de


Der Weissensee

Blick auf den Weissensee

Hallo Ihr Carp Freaks!!!!

Erst mal zu meiner Person, ich bin 14 Jahre alt, hab mich schon seit vielen Jahren auf Karpfenfischen spezialisiert, und war schon mehre Male am Weißensee fischen. Ich würde gern ein Gewässer der besonderen Art vorstellen! Es handelt sich um den Weißensee in Kärnten, Österreich (mein Favorit)! Viele werden vielleicht schon von den kapitalen Hechten aus dem Weißensee gehört haben, die man eigentlich nur noch sehr selten an dem Alpensee antrifft! Hingegen möchte ich einen See vorstellen, der eine Herausforderung darstellt für jeden Karpfen Spezi!!!! Klares Wasser (Trinkwasserqualität), tolle Landschaft hat der See zu bieten! Der See ist in 2 Teile eingeteilt! Der obere Seeteil ist bis zu 4,5m tief, und der untere bis zu 99m!

Der obere Seeteil

Er beherbergt Karpfen in der Größenordnung von 8lbs bis 30lbs, (leider ist es mir noch nicht gelungen einen größeren zu haken), der Karpfenbestand ist sehr groß, die größeren Exemplare fängt man fast nur auf Boilies!!! Es gehört dazu einen große Futteraktion, weil der Weißfisch Bestand nicht gerade knapp ist, und nebenbei weist der Weißensee auch auf einen sehr großen Grasskarpfen/Amur Bestand zu. Also große Futter Aktion....

Der untere Seeteil (ab der Brücke in Techendorf)

Man sagt das man im unteren Seeteil größere Karpfen antreffen kann! An den Scharkanten ziehen sie laut einheimischen Anglern (erzählen leider auch manchmal den größten MIST) entlang! Ein Angel Kollege von mir hat mir aber auch die Geschichten von den Riesenkarpfen im unteren Teil erzählt (man trifft sie in der Gegend vom Ronacher Fels an)! Also glaube ich, dass man sie da unten antreffen kann!!! Wichtig ist das man Schlagschnur oder ähnliches benutzt, weil es viele Muschelbänke gibt!!! Ich konnte es leider noch nicht testen, ob die Geschichten von den Einheimischen/Kollegen war sind, weil es immer sehr Zeit aufreibend ist und weil man nur mit einem Elektro- Motor sehr langsam voran kommt, d.h. man sollte sich eine Stelle anfüttern und nicht mehrere gleichzeitig!!!

Ja, das hört sich jetzt vielleicht alles gut und schön an, aber der Weißensee hat auch seine kleine Macken! Das wären z.B. Nachtanglerei verboten (Fische beißen sowieso immer gegen Mittag/Abend, also ist das auch nicht so tragisch), (ok sagen wir es so: Nachtangeln ist verboten, d.h. man kann es ja mal ausprobieren aber man sollte sich nicht erwischen lassen, aber die Gefahr erwischt zu werden ist sehr gering, da der Aufsichtshabende fast nur besoffen in der Kneipe sitzt, ich hab es auch schon probiert und ich denke manchmal ist Schwarzfischen sowieso das tollste, weil es dir einen riesen Adrenalin Kick gibt, d.h. aber nicht das ich es andauernd treibe, außerdem tut jeder 2te Hechtangler mit lebendem Köder fischen), man kann nur den See mit einem Boot befische (mit dem Rod Pod natürlich auch, aber man sollte dann die Weitwurf Ruten nicht zu Hause lassen), man darf keine Zelte an beliebigen Stellen aufstellen, d.h. man sollte sich ein Unterkunft im Hotel/Pension suchen, dann sind auch Benzin Motoren verboten!, und im Sommer und Herbst können die Badegäste und Hechtschlepper mal wirklich einen auf den Sack gehen!!!

Equipment

Ich benutze: 2 ¾ Ruten; Freilauf Rollen (sind erforderlich wegen der Bootsanglerei; bringen einen guten Bissanzeiger); !WICHTIG! dicke Schnur!!! Naja, mehr werde ich wohl dazu nicht sagen brauchen!! So, wem des genug Herausforderung ist, dem würde ich vorschlagen, macht euch auf der Homepage vom Weißensee schlau, http://www.tiscover.com/weissensee. Dann packt eure Sachen und ab geht´s!!!

Petri Heil and Tight Lines wünscht euch euer Perry

Wer Bock hat, oder Infos braucht, oder wen ich heiß gemacht hab auf´s Karpfenfischen, soll mir doch einfach mailen unter perry.oeh@gmx.de. Freue mich


[Homepage | Gästebuch | Feedback | Forum]

Fehlt die Navigationsleiste am linken Bildrand? Bitte hier klicken!

Copyright © 2008 by boilie.de All rights reserved. webmaster@boilie.de