www.boilie.de


Gewässertipp Furtnerteich

Hallo!

Ich heiße Herwig BERGER,komme aus Zeltweg in der Steiermark. Ich bin leidenschaftlicher Angler und interessiere mich daher im Internet ausschließlich für Fischereiseiten. Ich möchte euch daher meinen Favoriten vorstellen.
Name: FURTNERTEICH
Größe: 16 ha (davon 3-4 ha Schilfgürtel)
Ort:Naturschurzgebiet GREBENZEN (München - Salzburg-St.Michael/Lungau
Tamsweg-Murau-Teufenbach-Maria Hof-Furtnerteich.
Vorkommende Fischarten: Spiegel - Schuppen - Wildkarpfen ( - 40 Pfd )
Hecht ( - 25 Pfd )
Zander ( - 16 - 18 Pfd )
Schleien( - 3 - 4 Pfd )
Rotaugen, Rotfedern, Barsch
Unterkunft und Kartenverkauf: Gh. Zur Linde Fam. Grasser - ( im Ort)
Preis: Tageskarte: 400 ATS Wochenkarte: 2400 ATS
Fanglimit: 3 Fische ( Gewicht egal)
Erlaubt sind 2 Ruten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Merkmale des Gewässers:
Sehr anspruchsvoll, da die Karpfen äusserst kräftig und kampfstark sind. Obwohl wir seit 5 Jahren dieses Gewässer befischen, sind wir bei einem Maximalgewicht von 8,60 kg.(Schuppi). Wir fischen mit Ruten zwischen 2.5 lbs und 5 lbs, 0.35 mm Hauptschnur, Vorfächer um die 15 kg und Boilies auf Safety Bolt Rig Montage. Ohne zu übertreiben hat unsere 3 köpfige Besetzung in den letzten 5 Jahren ca.350 - 400 Karpfen dort gefangen, und mind. 50 verloren, da wir (teilweise mit Boot) sie nicht halten konnten. Wer von euch das Fisch und Fang Video " Karpfen 1 & 2 " kennt, kennt auch den Hauptdarsteller "Markus Lotz". Er hat mit mir an diesem Gewässer bereits einige Fangreiche Stunden verbracht und kann das bestätigen.
Wer mehr Informationen dazu haben möchte, melde sich bei mir.
Tel: 0664 - 2526733
E-Mail: 912020535@aon.at
Schöne Grüsse aus Österreich und ein kräftiges PETRI HEIL

Euer Herwig BERGER


[Homepage | Gästebuch | Feedback | Forum]

Fehlt die Navigationsleiste am linken Bildrand? Bitte hier klicken!

Copyright © 2008 by boilie.de All rights reserved. webmaster@boilie.de