www.boilie.de


Frauen können auch gute Karpfenangler sein

Es fing alles am 1.Mai diesen Jahres an, ein paar Kumpels nahmen mich zu einer kleinen Feier am See mit, ich hatte aber keine Ahnung das ihre andern Kumpels, die ich noch nicht kannte, Karpfenangler waren. Nach der ersten Stunde hörte ich nur noch "Torsten hat einen Biss". Plötzlich liefen alle zu Torsten der 30 m von uns weg saß.

Ich lief leichenblass hinterher und fragte nur "WER HAT WEN GEBISSEN". Alle lachten mich aus und sagten "du verstehst ja gar nichts vom fischen!" Als wir dort ankamen, sah ich nur einen durchgeknallten Typ (von dem ich nur wusste das er Torsten hieß) der einen Riesen Fisch kescherte, erst hatte ich Angst vor dem Fisch, da ich Fische bis dahin nur als schleimige Dinger kannte. Den ganzen Abend ging es nur über´s Angeln, ich dachte mir "Toll was für ne Party!" Die nächsten vier Wochen saß ich mit meinen Freundinnen von morgens bis abends bei den Anglern am See, irgendwie war es langweilig doch auch irgendwo spannend wenn der Bissanzeiger aus heiterem Himmel anfing um Hilfe zu schreien. Nach diesen vier Wochen wollte ich auch mal einen Karpfen in die Kamera halten. Als wir mal wieder am See bei Torsten saßen fing er einen schönen Schuppi den ich auch mal halten durfte, obwohl ich mich am Anfang davor ekelte war mir das Foto wichtiger als meine Angst vor dem Fisch (aber irgendwie ekelte ich mich trotzdem, siehe Bild :-)

Frauen können auch gute Karpfenangler sein

Zwei Tage danach saßen wir wieder bei Torsten der mir eine Angel in die Hand drückte und sagte:,, Versuch mal zu werfen“ da es mir so viel Spaß machte nahm ich mir vor immer weiter und genauer zu werfen. Alle anderen Jungs sagten gleich "hör auf Frauen können nicht fischen", da dachte ich mir, jetzt erst recht ihr werdet schon sehn euch zeig ich´s!

Nach dem sie gesehen haben wie zielgenau ich werfen kann, wollten sie auch alle mal werfen und beweisen, dass sie es noch besser können.

Nach etwa drei tagen hatte mir das werfen nicht mehr gereicht ich wollte auch richtig fischen! Torsten nahm mich mit zum Jugendwart um ein Schnupperfischen zu organisieren! Am 12.7 war es dann soweit, ich bekam von Torsten 2 Ruten zum fischen geliehen . Er zeigte mir wie alles montiert und beködert wird, dann legte ich meine 2 Ruten auf unsern Futterplatz. Nach etwa einer Stunde bekam Torsten seinen ersten biss, gerade als er seinen Schuppi Kescherte , bekam ich meinen ersten Biss.

Da Torsten beschäftigt war, rannte ich mit weichen knien zu meinen Ruten und versuchte so gut wie möglich alleine zu drillen nach etwa zehn Minuten sah ich meinen ersten Karpfen. Torsten half mir dann doch noch beim Keschern und legte mir meinen Karpfen auf die Abhakmatte, es war ein Spiegler von 8 Pfund.

Frauen können auch gute Karpfenangler sein

In der Nacht fing ich noch 7 weitere Karpfen , und die Jungs staunten nicht schlecht , was ich als Frau gefangen hatte da sie in der Nacht nicht viel hatten! Jetzt war ich vom Karpfenfieber infiziert. Mittlerweile weiß ich das die Location wichtiger ist als alles anders, dennoch lernt man beim Karpfenfischen nie aus.

Petri Heil

wünscht euch Damaris

Frauen können auch gute Karpfenangler sein

Frauen können auch gute Karpfenangler sein

[Homepage | Gästebuch | Feedback | Forum]

Fehlt die Navigationsleiste am linken Bildrand? Bitte hier klicken!

Copyright © 2008 by boilie.de All rights reserved. webmaster@boilie.de